Jonas Liesenfeld music

Alerusjon

Alerusjon - https://alerusjon.bandcamp.com

"Mêleé"
Mêleé ist das Debütalbum von meinem Trio Alerusjon. Die CD featured neben einer handvoll Trio Aufnahmen fünf weitere Künstler und Freunde meines Trios; Das macht die CD in ihrer Gesamtwirkung zu einem sehr bunten und abwechslungsreichen Hörerlebnis. Von Bach zur rumänischen Folklore, von Streicherpop zu einem brasilianischen Choro oder einem aserbaidschanischem Lied.

Mixer

Tarna

Tarna - http://tarna.info
Si Esperaran las liebres // Aurora //
El Hombre que Tenia una Vaca
3 sehr verschiedene CDs auf denen ich jeweils ein paar Tracks mitspiele. Ich lege diese CDs jedem ans Herz, dem etwas an keltischer Musik liegt. Tarna ist ein Duo aus Nordspanien aus der Region Castilla/Leon. Wenige Leute wissen das es in Nordspanien eine keltische Kultur gibt, die der irischen in nichts nachsteht - Eine Jahrhunderte lange Tradition aus Tänzen, Geschichten, Liedern und Instrumentalstücken. Rodrigo Martinez ist einer der großen Vertreter dieser Traditionen. Ich erinnere mich daran bei seiner Großmutter zu Besuch gewesen zu sein. Eine Frau wie ein Lexikon. Sie sang und erzählte alte Geschichten bei allem was sie tat. Rodrigo sammelte über viele Jahre die Lieder seiner Region und machte Aufnahmen von alten Sängern, Dudelsackspielern und Schriftstellern aus seiner Heimat. Er ist außerdem einer der begnadetsten Flötisten die mir bisher begegnet sind.